Veezzle: Stock Suchmaschine für kostenlose Bilder

Artikel

CSS-Tipps / Artikel 281 Views

Veröffentlicht am 07. Aug. 2010 von in Resources/Freebies, Verschiedenes

Als Webmaster, Web-Designer oder jemand, der Präsentationen macht, braucht man in der Regel schöne Photos oder Illustrationen. Diese selbst zu erstellen sind oft zu kostspielig oder aufwendig.

Es gibt zahlreiche Anbieter, die Bilder und Illustrationen anbieten, jedoch sind diese nicht kostenlos. So kann ein Bild, je nach Zweck, dann schon mal bis zu 10€ und mehr kosten. Je nach Umfang kann dies dann auch schon mal schnell ins Geld gehen, das wiederum auch nicht gewünscht ist.

Es gibt natürlich Anbieter, die kostenlos Bilder und Illustrationen anbieten, doch unter allen Anbietern ein passenden Bild zu finden kann sich als schwierig herausstellen. Zahlreiche Webseiten müssen durchstöbert werden, die auch erst einmal gefunden werden müssen.

Veezzle, eine Suchmaschine für kostenlosen Stock Fotos, umgeht all die genannten Probleme. Ähnlich wie bei der Google Bildersuche wird ein Suchbegriff eingeben und als Ergebnis werden Bilder geliefert. Der Unterschied besteht nur darin, dass diese Bilder dann frei für eigene Zwecke genutzt werden dürfen und hochauflösend sind. Statt mehrere Webseiten zu durchsuchen, die kostenlose Bilder anbieten, ist durch Veezzle nun eine zentrale Anlaufstelle geboten.

Veezzle: Suchmaschine für kostenlose Stock Bilder

Comments